Aussichtreiche Gespräche auf der EXPO REAL in München

Bericht im UMBAU21 Magazin vom 10. Oktober 2023

Nach fast 20 Jahren Planungsgeschichte ist jetzt ein Durchbruch gelungen: Der erste Bauabschnitt für den newPark wurde beschlossen. Ausgestattet mit Planungsrecht für 60 Hektar vermarktbare Industriefläche hat sich newPark-Geschäftsführer Andreas Täuber zur EXPO REAL nach München aufgemacht und ist dort auf großes Interesse gestoßen. Darüber berichtete jetzt das UMBAU21-Magazin.

„In München konnten wir aussichtsreiche Gespräche führen, die für die Emscher-Lippe-Region spannende Perspektiven ergeben“, sagte er gegenüber UMBAU21. „Wir haben hier 60 Hektar Gewerbefläche mit Baurecht – das gibt es nirgendwo sonst in NRW. Da bekommen mache Investoren Pulsschlag.“ Die große Resonanz auf der Messe habe ihn stolz gemacht, sagte Andreas Täuber weiter.

„Und das sind ‚nur‘ die ersten 60 Hektar von insgesamt 156 Hektar vermarktbarer Industriefläche. Damit haben wir in München für die Emscher-Lippe-Region ein deutliches Zeichen gesetzt. Mit uns ist in Zukunft zu rechnen!“, kommentierte Andreas Täuber die spannenden Tage in München nach seiner Rückkehr im Ruhrgebiet.

This post is also available in: Englisch