Ertragreicher Austausch mit Fachpublikum

Der newPark präsentierte sich auf der polis Convention 2024

Bei der diesjährigen polis Convention, der bundesweiten Messe für Stadt- und  Projektentwicklung, präsentierte sich der newPark gemeinsam mit weiteren Projekten aus dem Kreis Recklinghausen am Stand der Metropole Ruhr.

An beiden Messetagen (24. und 25. April) konnte newPark-Geschäftsführer Andreas Täuber zahlreiche Gespräche mit interessierten Besucherinnen und Besuchern aus der kommunalen Stadtentwicklung, Architekturbranche und urbanen Projektentwicklung führen und ihnen den newPark vorstellen.

newPark-Geschäftsführer Andreas Täuber (links) und Garrelt Duin, Regionaldirektor des Regionalverbandes Ruhr

Ein besonderes Highlight für das Team am Messestand war es, Garrelt Duin begrüßen zu dürfen, der im Februar 2024 zum neuen Regionaldirektor des Regionalverbandes Ruhr (RVR) gewählt wurde. „Das war eine große Freude für uns, denn der newPark war Herrn Duin bereits aus seiner Zeit als NRW-Wirtschaftsminister bekannt.“

Der newPark hat das Potential, mit seiner 156 Hektar-großen vermarktbaren Industriefläche für flächenintensive Großvorhaben zum „Gamechanger“ für die Metropole Ruhr und ganz NRW werden. Ziel des Projekts ist es, mit dem newPark einen Modellstandort für grüne Innovationen, Green Tech sowie digital vernetzte Produktion zu etablieren.

This post is also available in: Englisch